Suche:

Ehrenmorde 2021

Luciana P.

geboren: 1980
erdrosselt: 19. Oktober 2021
Wohnort: Mannheim
Herkunft: Opfer: Rumänien, vermutl. Roma
Kinder: 1 Tochter (zur Tat 12 J.)
Täter: ein Mann (zur Tat 31 J.)

Luciana arbeitet als Küchenhilfe in einem Mannheimer Restaurant. Am 19. Oktober 2021 telefoniert sie mit einer Freundin. Das Telefonat bricht ab, die Freundin ruft die Polizei. Die Beamten finden Luciana erdrosselt in ihrer Wohnung in Mannheim-Schwetzingerstadt.

Drei Tage später wird ein 10 Jahre jüngerer Mann festgenommen. Zu ihm heißt es, er habe „keinen festen Wohnsitz“, sei vorbestraft und in der Wohnung eines Bekannten in Duisburg festgenommen worden. Bislang ist völlig unklar, ob ein Ehrmotiv vorliegt. Dass die Freundin sofort die Polizei ruft, könnte darauf hinweisen, dass Luciana bereits bedroht wurde und ihre Freundin wusste, dass sie in Gefahr ist.

» Seite drucken     » Fenster schließen