Suche:

Ehrenmorde 2021

Tunidad / Frances

geboren: 1997
ermordet: 19. März 2021
Wohnort: Neuenrade bei Lüdenscheid (NRW)
Herkunft: Nigeria
Kinder: 1 Tochter, 1 Sohn (zur Tat 2 u. 3 J.)
Täter: ihr Freund Endurance (22 J.)

Tunidad ist Muslima und wird Frances genannt. Sie kommt 2017 mit Endurance aus Nigeria nach Deutschland und bekommt 2 Kinder. Die Familie lebt im sauerländischen Neuenrade. Im Herbst 2020 trennt Frances sich und zieht mit den Kindern aus der gemeinsamen Wohnung aus.

Am 19. März 2021 holt Endurance die Kinder vom Kindergarten und bringt sie in die Wohnung. Dort schlitzt er Frances den Hals auf und erwürgt sie. Die Kinder schlafen im Nebenzimmer. Der Täter ruft den Notarzt. Der versucht, Frances zu retten, sie stirbt aber am Tatort. Die Kinder kommen in Obhut des Jugendamts, später in eine Pflegefamilie.

Im September beginnt der Prozess am Landgericht Hagen. Im Dezember wird der Angeklagte wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu 10 Jahren Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen