Suche:

Ehrenmorde 2021

Victoria L.

geboren: 2001
erwürgt: 10. Januar 2021
Wohnort: Hamburg
Herkunft: Opfer: Ukraine; Täter: Libyen
Kinder: wohl keine
Täter: Sharif (zur Tat angebl. 23 J.)

Sharif kommt im Juni 2016 aus Libyen nach Hamburg, später nach Plauen (Sachsen). Er hält sich aber in Hamburg auf und stalkt die junge Ukrainerin Victoria. Sie wohnt mit ihren Eltern in Hamburg-Neuallermöhe. Es liegt ein Näherungsverbot gegen ihn vor. Er ist bei der Polizei unter mehreren Identitäten aktenkundig.

Am 10. Januar 2021 vergewaltigt Sharif die junge Frau, erwürgt sie und versteckt die Leiche in einem Fahrradkeller. Aus einem Dönerladen ruft er die Polizei, führt die Rettungskräfte zum Haus und flüchtet dann. Nach einer Großfahndung wird er gefasst. Möglicherweise wird noch ein zweiter Mann festgenommen, aber wieder freigelassen.

Kurz später ändern sich die Dinge und Sharif ist jetzt in Untersuchungshaft wegen Abgabe von Betäubungsmitteln mit Todesfolge. Im Oktober beginnt der Prozess am Landgericht Hamburg.

» Seite drucken     » Fenster schließen