Suche:

Ehrenmorde 2022

Andrej F.

geboren: 1983
mit einer Axt erschlagen: 18. Juni 2022
Wohnort: Kalletal (NRW)
Herkunft: Opfer: Kasachstan; Täter: Aserbaidschan
Kinder: 2 Söhne
Täter: Elchin Agaev (zur Tat 36 J.)

Olga kommt aus der Ukraine, ist zur Tat 25 Jahre alt und hat 2 Söhne (2 u. 5 J.). Seit Ende 2021 ist mit dem 11 Jahre älteren Elchin aus Aserbaidschan zusammen, der nicht der Vater der Kinder ist. Offenbar hat sie aber ein Verhältnis mit Andrej (39 J.) aus Kasachstan. Er wohnt im Nachbarort und hat mit seiner Frau Nadine (42 J.) ebenfalls 2 Söhne.

Möglicherweise sind Olga und Elchin auch getrennt, und Andrej ist der neue Freund, die Sache ist unklar.

Am frühen Morgen des 18. Junis 2022 verschafft sich Elchin Zugang zum Schlafzimmer und erschlägt seinem Nebenbuhler mit einer Axt. Danach entführt er Olga und die Kinder im Auto des Opfers, obwohl er keinen Führerschein hat. Er gerät aber in eine Polizeikontrolle in Rinteln (Niedersachsen), reißt die Wagentür auf und flieht. Olga gibt den Polizisten den Hinweis auf den Mord und führt sie zur Leiche in ihrer Wohnung. Der Täter wird erst 5 Wochen nach der Tat an der polnischen Grenze gefasst.

Später heißt es, dass der Täter bereits in der Ukraine in Haft saß – wegen Mordes. Nach über 4 Wochen Flucht wird er in Brandenburg gefasst.

» Seite drucken     » Fenster schließen