Suche:

Ehrenmorde 2022

Birikti G.

geboren: 1997
erstochen: 20. Februar 2022
Wohnort: Hamburg-Niendorf
Herkunft: Eritrea
Kinder: 1 Tochter (zur Tat 1 J.)
Täter: ihr Lebensgefährte Merawi K. (35 J.)

Etwa 2019 kommen Birikti und Merawi nach Deutschland und bekommen eine Tochter. Am 22. Februar 2022 ruft eine Nachbarin die Polizei, weil sie Blut im Treppenhaus sieht. Die Beamten finden die schwer verletzte Birikti. Sie stirbt im Krankenhaus. Der Täter wird in der Nähe festgenommen. Die Tochter kommt in Obhut des Jugendamts.

Im Oktober wird der Täter vom Landgericht Hamburg nicht verurteilt. Es heißt, das ganze sei eine "große Tragödie". Die Arie beinhaltet, der Täter sei gut integriert gewesen und habe Marihuana quasi zur Selbstmedikation geraucht. Seinen Job habe er verloren. Er habe aber vor der Tat dem Baby das Fläschchen gegeben und es schlafen gelegt. Der Täter, so der Richter, bräuchte noch mehr Hilfe.

» Seite drucken     » Fenster schließen