Suche:

Ehrenmorde 2022

Ela

geboren: 1991
erstochen: 14. Juni 2022
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Herkunft: Serbien
Kinder: 3 (zur Tat 3, 7, 9 J.)
Täter: ihr Ehemann (34 J.)

Im Mülheimer Stadtteil Styrum ersticht am 14. Juni 2022 ein Mann seine Frau neben einem Spielplatz, auf dem die 3 gemeinsamen Kinder spielen. Die Frau kommt ins Krankenhaus, stirbt aber am nächsten Morgen. Der Mann wird am Tatort festgenommen, das Messer wird sichergestellt. Notiz: Die Kinder waren Augenzeugen der Tat. Vermutlich wird ihnen damit signalisiert: „Das passiert Euch, wenn ihr euch nicht an die Regeln haltet.“

Die Familie war bislang nicht auffällig, allerdings hat die Mutter das alleinige Sorgerecht beantragt, weil der Vater keine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland hat und seine genehmigte Besuchszeit auch nicht mit der Familie verbrachte. Die richtigen Namen der Beteiligten sind nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen