Suche:

Ehrenmorde 2022

Zohra Mohammad G.

geboren: 1991
erstochen: 29. April 2022
Wohnort: Berlin
Herkunft: Afghanistan
Kinder: 6
Täter: ihr Ehemann (42 J.)

Am 29. April 2022 wird Zohra auf der Straße in Berlin-Pankow von ihrem 11 Jahre älteren Mann erstochen. Die beiden hatten 6 Kinder, geboren zwischen 2009 und 2019. Die Mutter stirbt noch am Tatort. Der Täter flieht mit dem Fahrrad, stellt sich später der Polizei, bzw. er wird von 2 Sicherheitsmitarbeitern der Flüchtlingsunterkunft, in der die Familie gelebt hat, zur Polizei gebracht. Später heißt es, er wird von Zeugen am Absperrband des Tatorts erkannt und identifiziert.

Später wird bekannt, dass Zohra sich wegen häuslicher Gewalt von ihrem Mann getrennt hatte. Mehrere Anzeigen liegen vor, er musste aus der Unterkunft ausziehen. Das Paar war aus dem Iran über die Türkei und Griechenland 2020 nach Deutschland gekommen. Sie lernte Deutsch, er nicht. Er arbeitet nicht, um sie full-time zu überwachen. Nach der Tat demonstrieren "linke" Gruppen gegen "Behörden und die Polizei".

Im November 2022 beginnt der Prozess am Kriminalgericht Berlin. Die Schwester des Opfers sagt aus, der Täter habe seine Frau tagsüber geschlagen und nachts vergewaltigt. Die Hochzeit sei damals von den Eltern organisiert worden, Zohra sei noch minderjährig gewesen (17 J.), ihren Mann habe sie bei der Hochzeit zum ersten Mal gesehen.

» Seite drucken     » Fenster schließen