Suche:

Ehrenmorde 2023

Dilek

geboren: 1973
erstochen: 25. Januar 2023
Wohnort: Essen
Herkunft: Türkei
Kinder: mind. 1 erwachsene Tochter
Täter: ihr Schwiegersohn (zur Tat 34 J.)

Ein Türke kann die Trennung seiner Frau nicht akzeptieren und lauert deren Mutter am 25. Januar 2023 vor ihrem Haus in Essen auf. Als sie morgens das Haus verlässt, sticht er sie nieder. Sie kommt ins Krankenhaus und stirbt. Der Täter wird am Tatort festgenommen, das Messer sichergestellt. Eine unbeteiligte Zeugin wird bei der Tat ebenfalls verletzt.

Der Täter wohnt nicht in Essen und hat 2 minderjährige Kinder mit der Tochter der Getöteten.

Zunächst heißt es immer wieder, der Täter sei Deutscher. Es gibt allerdings keine „Deutschen“, die ihre Schwiegermutter auf offener Straße erstechen, weil diese ihrer Tochter ein freies Leben erlaubt oder ermöglicht. Vermutlich hat der Täter eine doppelte Staatsbürgerschaft. Die Namen der Beteiligten sind nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen