Suche:

Ehrenmorde 2023

Janina

geboren: 1983
erstochen: 3. Juli 2023
Wohnort: Frankfurt/M.
Herkunft: unklar
Kinder: 3 (zur Tat 6 Mo., 15 u. 19 J.)
Täter: ihr Ehemann (51 J.)

Am 3. Juli 2023 finden Polizeibeamte Janina blutüberströmt in ihrer Wohnung im Frankfurter Stadtteil Frankfurter Berg. Ihr Mann ist polizeibekannt, seit einigen Wochen liegt ein Kontaktverbot wegen häuslicher Gewalt vor, das Jugendamt ist eingeschaltet.

Janina stirbt am Tatort. Der Ehemann hatte selbst die Polizei gerufen. Das 6 Monate alte Baby war während der Tat in der Wohnung. Es gibt 2 weitere Kinder, 15 und 19 Jahre alt. Namen und Herkunft der Beteiligten sind nicht bekannt. Aber folgendes: Der Täter hatte eine Reinigungsfirma. Über die Frau sagen die Nachbarn, sie habe immer „ihrem Mann den Vortritt und das Reden überlassen“.

» Seite drucken     » Fenster schließen