Suche:

Ehrenmorde bis 2000

Majidi M.

geboren: 1973
erstochen: Juli 1996
Wohnort: Hamburg
Herkunft: Afghanistan
Kinder: ?
Täter: ihr Mann Omar R. (zur Tat 39 J.)

Omar heiratet die 17 Jahre jüngere Majidi. Sie trennt sich von ihm. Vermutlich gibt es Kinder aus der Ehe, es ist aber nichts bekannt.

Die Trennung will Omar nicht akzeptieren. Auf der Hochzeit ihrer Schwester in der Bramfelder Music Hall ersticht er Majidi im Juli 1996. Danach flieht er aus Deutschland und meldet sich im Jahr 2002 unter falschem Namen im Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen in Usbekistan. Er bittet um Asyl.

Im Dezember 2011 wird er nach Schweden überstellt und will sich dort niederlassen. Im Februar 2012 wird er knapp 16 Jahre nach der Tat von der schwedischen Polizei festgenommen. Omar kommt in Auslieferungshaft und wird im April 2012 nach Deutschland ausgeliefert.

Im September 2012 wird Omar zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Prozess war bekannt geworden, dass Majidi seine Zweitfrau war.

» Seite drucken     » Fenster schließen