Suche:

Ehrenmorde bis 2000

Janine Kühn

geboren: 1979
erstochen: 9. April 2000
Wohnort: Mönchengladbach
Herkunft: Oper: Deutschland; Täter: Afghanistan
Kinder: wohl keine
Täter: ihr Exfreund Mohammad Fahim Assar (zur Tat 24 J.)

Am 9. April 2000 wird Janine vor ihrer Haustür in Mönchengladbach erstochen. Der Mord ist bis heute nicht aufgeklärt. Dringend verdächtig ist ihr Exfreund Mohammed, der vermutlich in Afghanistan untergetaucht ist. Auch die Fahndung über Aktenzeichen XY ungelöst brachte keine Hinweise.

Zunächst war irrtümlich ein Bruder verhaftet worden, weil Mohammed dessen Auto nach der Tat benutzte. Möglicherweise gab ihm dieser Irrtum die entscheidende Zeit zur Flucht, möglicherweise über den Flughafen Amsterdam. Erst Wochen nach der Tat wird ein internationaler Haftbefehl erlassen. Mohammed arbeitete zuletzt in Mönchengladbach bei McDonald’s. Seine Eltern leben in München. Er hat sich wohl gebrüstet, sein Onkel sei ein Talibanführer, es ist aber vollkommen unklar, ob das stimmt.

Links

www.rp-online.de

zurück

» Seite drucken     » Fenster schließen