Suche:

Ehrenmorde 2011

Zyrie

geboren: 1954
erschlagen: 24. Januar 2011
Wohnort: Südlohn (Münsterland)
Herkunft: Kosovo
Kinder: mind. 3 (zur Tat 18-20 J.)
Täter: ihr Ehemann (56 J.)

In der Nacht zum 24. Januar 2011 spaltet ein Maschinenführer seiner schlafenden Frau mit einem Beil den Schädel. Danach stellt er sich der Polizei in Borken. Das Beil wird im Flur der Wohnung im münsterländischen Südlohn gefunden. Die 3 gemeinsamen Kinder sind auch in der Wohnung, haben aber anscheinend nichts von der Tat mitbekommen.

Die Kinder sind 18 bis 20 Jahre alt, die Ehe aber 40. Möglicherweise gibt es weitere erwachsene Kinder – vielleicht lebten nur die jüngsten noch zu Hause.

Im Mai 2011 wird der Täter vom Landgericht Münster wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Als Motiv werden Trennungsabsichten der Mutter genannt. Eine Tochter bezeichnet ihren Vater vor Gericht als Tyrannen. Es gab häusliche Gewalt, zwischenzeitlich sei die Mutter im Frauenhaus gewesen. Die richtigen Namen der Beteiligten sind nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen