Suche:

Ehrenmorde 2009

Cristina Holic

geboren: 1986
erwürgt: 28. Juni 2009
Wohnort: Althengstett / Schramberg (Nähe Stuttgart)
Herkunft: Opfer: Rumänien; Täter: Türkei / Kurde
Kinder: wohl keine
Täter: ihr Exfreund Rüfet Carboga (zur Tat 45 J.)

Cristina ist 18 Jahre alt, als sie mit dem 40jährigen Türken Rüfet zusammenzieht, ein Dönerbudenbesitzer, der bereits 4mal verheiratet war. Mit 23 trennt sie sich und nimmt einen Job als Kellnerin an.

Am 28. Juni 2009 erwürgt Rüfet sie und bringt die Leiche in ein Rapsfeld, wo sie gegen Mitternacht gefunden wird. Der Täter flieht mit dem Wagen seines Bruders über die Schweiz nach Italien. Mitte September wird er an einer Dönerbude in Turin festgenommen. Dort hatte er sich bei „Landsleuten“ (vermutlich Familie) versteckt. Seine Flucht dauerte 78 Tage.

Im Juli 2010 wird der Täter zu lebenslanger Haft verurteilt. Als Motiv wird genannt, dass die Frau zunehmend selbstständiger wurde und sich seinem Willen nicht mehr beugen wollte. Im Januar 2011 verwirft der Bundesgerichtshof die Revision.

» Seite drucken     » Fenster schließen