Suche:

Ehrenmorde 2009

Karina

geboren: 1963
erstochen: 6. Dezember 2009
Wohnort: Rimsting (Oberbayern)
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Pakistan
Kinder: vermutlich keine
Täter: ihr getrennt lebender Ehemann

Am 6. Dezember 2009 ersticht ein 37jähriger Pakistaner mit 14 Stichen seine neun Jahre ältere deutsche Ehefrau. Diese hatte sich getrennt und wohnte in einer eigenen Wohnung in Rimsting (Nähe Rosenheim). Dort wird der Täter nach der Tat festgenommen. Er selbst hatte die Polizei verständigt.

Im Juni 2010 wird der Fall vor dem Landgericht Traunstein verhandelt. Zunächst schweigt der Täter, gibt dann aber den Mord zu. Er spricht von Alkoholeinfluss. Seinen Beruf gibt er als ungelernte Servicekraft in einem Bahnhofsbistro an. Er sei 2003 als Asylbewerber nach Deutschland gekommen, sein Asylantrag wurde jedoch abgelehnt. Um der Abschiebehaft zu entgehen, schlug seine deutsche Freundin eine Eheschließung vor.

Der Täter wird zu 12 Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Die richtigen Namen von Opfer und Täter sind nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen