Suche:

Ehrenmorde 2009

Nurcan G.

geboren: 1987
erstochen: 9./10. Juni 2009
Wohnort: Recklinghausen
Herkunft: Türkei
Kinder: keine
Täter: ihr türkischer Exfreund Serif Ö. (zur Tat 33 J.)

Vermutlich Anfang 2009 wird Nurcan, die in Mannheim wohnt und einen deutschen Pass hat, von ihrer türkischen Familie verstoßen und zu einer Abtreibung gezwungen.

Sie flieht nach Recklinghausen, jobbt in einem Internetcafe/Teestube und verliebt sich in ihren Chef Serif, der nach islamischem Recht mit einer anderen Frau verheiratet ist, mit der er mindestens einen Sohn (6 J.) hat. Der wegen Waffen- und Drogendelikten Vorbestrafte ist eifersüchtig und misshandelt Nurcan. Daraufhin trennt sich die 22jährige und hat einen deutschen Freund, Frank J. (38 J.).

Am 9. Juni 2009 lockt der Verlassene Nurcan unter einem Vorwand zu Mc Donald’s. Er behauptet, ihre Familie wolle sich mit ihr versöhnen. Von dort verschleppt er sie und sticht ihr (wie bei einer Schächtung) in die Kehle. Ein Ermittler sagt später, so einen schlimm zugerichteten Körper hätte er selten gesehen. Die sterbende Frau lässt Serif in den Büschen am Rhein-Herne-Kanal liegen. Da man Blut des Täters am Tatort findet, wird er festgenommen.

Ende 2009 beginnt der Prozess am Bochumer Landgericht. Serif schweigt zu den Vorwürfen. Nurcans Vater Mustafa (48 J.) ist Nebenkläger.

Im Juni 2010 wird der Täter wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen