Suche:

Ehrenmorde 2009

Zeyneb D.

geboren: 1986
erschossen: 3. September 2009
Wohnort: Mölln (Schleswig-Holstein)
Herkunft: Türkei / Kurden
Kinder: wohl keine
Täter: unbekannt

Da weder Motiv noch Täter bislang bekannt sind, ist unklar, ob es sich bei diesem Fall um einen Ehrenmord handelt. Es gibt allerdings einige Hinweise, die darauf deuten könnten.

Zeyneb lebt seit 5 Jahren in Deutschland und arbeitet als Aushilfskraft in einem türkischen Imbiss. Am 3. September 2009 wird sie tot im Keller des Hauses ihrer Schwester aufgefunden. Sie wurde mit einem Kopfschuss hingerichtet. Ein Familienmitglied findet die Leiche und ruft die Polizei.

Vier Männer werden zunächst festgenommen, die Schusswaffe gefunden. Es heißt, Zeyneb lebte in einer kurdischen Großfamilie und in ihrer Ehe habe es Probleme gegeben. Der Rest ist bislang völlig unklar. Allerdings kommt es zu Prügeleien zwischen Zeynebs Brüdern und Journalisten, die über den Fall berichten wollen. Einige Journalisten erstatten Anzeige wegen Todesdrohungen.

» Seite drucken     » Fenster schließen