Suche:

Ehrenmorde 2007

Fethiye

geboren: 1972
erschossen: 11. April 2007
Wohnort: Köln
Herkunft: Türkei
Kinder: 2 Mädchen (zur Tat 16, 17 J.), 1 gemeinsamer Sohn (8 J.)
Täter: ihr ehemaliger Lebensgefährte Hamsa (41 J.)

1997 lernen Fethiye und Hamsa sich kennen. Im Jahr darauf kommt ein gemeinsamer Sohn zur Welt. Fethiye hat bereits zwei Töchter, eine davon behindert.

Während der Beziehung zeigt Fethiye ihren Lebensgefährten dreimal wegen häuslicher Gewalt an. Im Sommer 2006 trennt sie sich, hat aber weiterhin mit ihm Kontakt.

Am 11. April 2007 erschießt der Gelegenheitsarbeiter seine ehemalige Lebensgefährtin in ihrem Haus. Der gemeinsame Sohn ist anwesend, ebenso wie weitere Familienmitglieder. Der Täter flieht zunächst, stellt sich aber am nächsten Tag mit einem Anwalt der Polizei.

Die Kinder bekommen einen Vormund vom Jugendamt. Da dieser die Kinder betrügt, wird der Fall drei Jahre später noch einmal in der Presse erwähnt. Hamsa ist wohl nicht der richtige Name des Täters.

Links

Express und Kölner Stadtanzeiger berichten über den Fall (leider nicht mehr online).

zurück

» Seite drucken     » Fenster schließen