Suche:

Ehrenmorde 2014

3 Kinder

geboren: 2011, 2012, 2013
aus dem Fenster geworfen: 18. März 2014
Wohnort: Treuchtlingen/Franken
Herkunft: Täter: Irak
Täter: ihr Vater Aras K. (zur Tat 30 J.)

Der 30jährige Aras kommt aus dem Irak. Seine 22jährige Frau Katja kommt aus Portugal und trägt ihm zuliebe Kopftuch. Sie leben zurückgezogen und haben 3 Kinder: ein 10 Monate alter Junge und seine 2 und 3 Jahre alten Schwestern.

Der Vater arbeitet zunächst bei einem Automobilzulieferer, ist aber dann arbeitslos. Die Kinder dürfen zum Spielen nicht raus. Nachbarn kennen sie nur vom Fenster.

Im März 2014 trennt sich die Frau und zieht zu ihrer Schwester nach Baden-Württemberg. Um seine Frau zur Rückkehr zu bewegen, droht Aras, den Kindern etwas anzutun. Einige Tage später macht er seine Drohung wahr und wirft die Kinder aus dem Fenster. Er selbst springt nach. Alle überleben schwer verletzt.

Der Täter wird festgenommen. Im Juni stirbt er an den Folgen eines Selbstmordversuchs.

» Seite drucken     » Fenster schließen