Suche:

Ehrenmorde 2010

Ahmet

geboren: 1977
Mordversuch: 12. Dezember 2010
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Herkunft: Türkei
Kinder: wohl keine
Täter: Haya (zur Tat 28 J.), deutscher Pass

Ahmed hat ein Verhältnis mit der 18jährigen Ayse, will sie aber nicht heiraten. Das will ihr Bruder Haya nicht akzeptieren. Während eines Hobbyfußballturniers in der Stockstädter Frankenhalle schleicht er sich von hinten an den im Zuschauerraum sitzenden Ahmed heran und sticht ohne Vorwarnung auf ihn ein. Den dritten Stich kann das Opfer abwehren. Haya zieht eine Schreckschusswaffe, will fliehen, kann aber überwältigt werden. Ahmed überlebt schwer verletzt und wird notoperiert.

Vor dem Landgericht Aschaffenburg gesteht Haya die Tat, will aber Affekt geltend machen. Später gibt er an, er habe die Ehre seiner Familie wieder herstellen wollen. Im Oktober 2011 wird er dafür zu einer 10jährigen Haftstrafe wegen versuchten Mordes verurteilt. Die Namen der Beteiligten und weitere Details sind nicht bekannt. Über Hinweise freuen wir uns.

» Seite drucken     » Fenster schließen