Suche:

Ehrenmorde 2010

Zada

geboren: 1996
verbrüht: 4. Dezember 2010
Wohnort: Herten (NRW)
Herkunft: Libanon
Kinder: mind. 1 Sohn (zur Tat 5 J.)
Täter: ihr Vater (50 J.)

Zadas Familie stammt aus dem Libanon, ihre Eltern haben 8 Kinder. Ihr Vater verheiratet sie. Zada bekommt mindestens einen Sohn.

Zada trennt sich von ihrem Mann und taucht anderthalb Jahre unter. Danach verzeiht ihr Vater ihr – angeblich.

Am 4. Dezember 2010 übernachtet sie bei ihren Eltern in Herten-Süd. Als sie schläft, übergießt ihr Vater sie mit heißem Fett. Damit will er die Ehre seiner Familie wieder herstellen. Das Fett hatte seine Erstfrau erhitzt, er hat noch eine zweite Frau.

Im April 2012 wird der Vater vom Bochumer Landgericht zu 3 Jahren Haft verurteilt. Zada hatte ihm im Gerichtssaal verziehen. Der Richter begründet das Urteil so: „Der Angeklagte hat seine überkommenen Moralvorstellungen über die körperliche Unversehrtheit seiner Tochter gestellt“. Die richtigen Namen der Beteiligten sind unbekannt.

Links

www.24vest.de
www.rp-online.de

zurück

» Seite drucken     » Fenster schließen